Über Filzfine

Filzfine wurde 2004 von der Architektin Carolin Heldmann-Reinecke als Einzelhandelsunternehmen gegründet.
Als Standort für das Ladengeschäft wählte Frau Heldmann-Reinecke den Kollwitzplatz, Berlin Prenzlauer Berg.
Anfänglich wurden neben Schmuck einer Berliner Goldschmiedin  ausschließlich Filzartikel einer namhaften Firma angeboten.
Doch schnell stieg die Nachfrage nach individuell gefertigten Produkten, z.B. Taschen, Zuschnitte für Sitzauflagen, Logo-Zuschnitte, Umhüllungen für elektronische Geräte und spezielle Gegenstände.
Zunehmend wurden auch Geschäftskunden auf dieses spezielle Angebot aufmerksam und so kam es ab 2005 zur Zusammenarbeit mit Werbemittelberatern, Agenturen und Industriekunden.

Ende 2007 fand eine Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit statt. Seitdem entwirft und produziert Filzfine Geschenke und Werbeartikel aus Wollfilz für Agenturen und Werbeartikel-Händler/Berater. Gleichzeitig wurde das Einzelhandelsgeschäft geschlossen und der Firmensitz nach Offenbach am Main verlegt. Im Mai 2009 ist Filzfine nach Wiesbaden gezogen.

Alle Artikel werden individuell nach den Anforderungen und Wünschen der Kunden gestaltet und in Eigenregie gefertigt. Besonderer Wert wird dabei auf die hohe Qualität des Ausgangsmaterials Wollfilz, die Verarbeitung und die Veredelung durch Aufdrucke und Stickereinen gelegt.

 

 

#col2

Zweite Float-Column .